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Häufig gestellte Fragen – unsere Antworten

Nachstehend finden Sie eine Liste von Fragen, die wir schon oft gestellt bekommen haben – vielleicht ist ja Ihre auch dabei? Wenn nicht, freut sich unser Kundensupport auf Ihren Anruf, um Ihnen persönlich weiterhelfen zu können.

Allgemeine Fragen

Ist SKYTRON bei mir am Standort verfügbar?

Grundsätzlich ist SKYTRON an jedem Standort realisierbar. Ob SKYTRON schon jetzt an Ihrem Wohn-/Standort verfügbar ist, können Sie ganz einfach über die Verfügbarkeitsprüfung ermitteln.

SKYTRON ist bei mir verfügbar. Welche Geschwindigkeiten/Bandbreite kann ich erwarten?

SKYTRON bietet Bandbreiten von 15-120Mbit/s, je nach Versorgungsgebiet. Die jeweilige Geschwindigkeit ist auch vom individuellen Standort und den entsprechenden Sichtverhältnissen abhängig. Kontaktieren Sie, für eine konkrete Auskunft und Prüfung bitte unseren Kundensupport.

Wie verläuft eine Rufnummer-Portierung, was muss ich als Kunde dafür tun?

Ihre bisherige Rufnummer in Ihren neuen SKYTRON-Vertrag zu übernehmen, ist kein Problem und sehr einfach. Füllen Sie einfach das Portierungsformular vollständig aus – wir kümmern uns um den Rest.

Warum bietet SKYTRON keine Flatrate in Handynetze an?

Flatrates in Handynetze sind nach wie vor sehr kostenintensiv. Mit dieser Option könnten wir Ihnen die kostengünstigen SKYTRON-Tarife nicht mehr wie bisher anbieten.

Kann ich als SKYTRON-Kunde auch das öffentliche WLAN nutzen? Wenn ja, was kostet es extra?

Jeder SKYTRON skyDFL Kunden hat ein monatliches Freivolumen von 1 GB, welches in allen unseren öffentlichen WLAN Netzen verbraucht werden kann. Das Freivolumen ist bereits in Ihrem monatlichen SKYTRON Tarif enthalten.

Welche Bandbreite ist die richtige für mich?

Das hängt ganz davon ab, welche Dienste Sie über das Internet nutzen und wie intensiv. Da es sich um einen individuellen Bedarf handelt, berät Sie unser Kundensupport bezüglich dieser Frage gerne persönlich.

Kann ich nur über meinen Computer Faxe verschicken?

Nein, mit einem Faxadapter und einem Tischfaxgerät können Sie Faxe wie gewohnt versenden. Zudem können Sie eingescannte Dokumente per E-Mail versenden.

Technik

Wie stabil ist die Leitung/Technologie von SKYTRON?

Bei Privatkundentarifen haben wir eine Verfügbarkeit von 98,5%.

Welche Geräte werden bei mir am Haus installiert?

Unsere regionalen SKYTRON-Techniker bringen die Empfangsantenne betriebsfertig an Ihrem Wohngebäude/Haus an. Gemeinsam finden Sie die passende Lösung für Ihr Grundstück.

Beeinträchtigt die Strahlung meine Gesundheit?

Nein, die Strahlung ist ähnlich der Erdstrahlung und gesundheitlich völlig unbedenklich. Jede Handystrahlung ist um ein vielfaches höher. Deshalb wird auch ein direkter Sichtkontakt benötigt.

Kann ich jeden WLAN-Router benutzen?

Ja, die SKYTRON Technologie können Sie mit jedem handelsüblichen WLAN Router oder WLAN Access Points nutzen.

Was ist ein Ping und wie benutze ich ihn?

Der Ping ist die Latenzzeit, welche ein Datenpaket zu einer bestimmten Gegenstelle im Internet braucht. Dieser Wert ist für Diagnosezwecke zur Ermittlung der Geschwindigkeit bzw. bei Störungen notwendig.

Was macht eine Firewall Software und wie funktioniert sie?

Eine Firewall Software überwacht den Datenverkehr des Gerätes auf dem diese installiert ist. Mögliche Bedrohungen und Hacker-Angriffe können dadurch verhindert werden.

Werden bei SKYTRON auch IPv6 Adressen vergeben?

Nein, derzeit werden von uns noch keine IPv6 Adressen vergeben.

Service

Wie schnell wird bei einem Ausfall entstört?

Generell versucht der technische Kundensupport ab Eingang der Störungsmeldung die Ursache für den Ausfall auszumachen und die Störung sofort zu beseitigen. In seltenen Fällen müssen wir einen SKYTRON-Techniker zur Entstörung entsenden.

Muss ich selbst etwas anbringen oder installieren?

Nein, das Anbringen der Hardware übernimmt ein ausgebildeter SKYTRON-Techniker für Sie. Dieser bringt die Hardware korrekt an Ihrem Haus an – Sie können sich dabei entspannt zurücklehnen.

Muss ich die Hardware noch programmieren oder einstellen?

Nein, unsere Hardware wird für jeden Kunden voreingestellt. Sollte es dennoch zu Komplikationen kommen, stehen Ihnen unsere Kunden-Support Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.

Businesskunden

Wo liegen die Unterschiede zwischen Business- und Privatkunden-Tarifen?

Geschäftlich genutzte Internetverbindungen unterliegen anderen Anforderungen als der privaten Nutzung. Beide Kundenbereiche profitieren von sicherem Highspeed-Internet in Glasfaser-Qualität. Business-Tarife profitieren zusätzlich von statisch öffentlichen IP-Adressen, extrem schnellen Reaktionszeiten, 24h-Monitoring und einer Direktdurchwahl zu unserem Kunden-Support.

Was sind die Vorteile von einer Standleitung gegenüber dem Businesstarif?

Die SKYTRON Standleitung bietet unseren Geschäftskunden das höchste Maß an Qualität, neben einer garantierten Bandbreite und noch höheren Verfügbarkeit, profitieren Geschäftskunden von extrem schnellen Reaktionszeiten sowie Anspruch auf Entstörung am Wochenende.

Ist Telefonie in den Tarifen mit inbegriffen?

Nein. Bei den angebotenen Tarifen handelt es sich um Internettarife, Telefontarife können gerne separat dazu gebucht werden.

Es sind noch Fragen offen geblieben?

Stellen Sie uns unverbindlich Ihre Fragen. Wir versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten.